Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
18.10.2019
Start Wer wir sind
Grundsätze
Seniorenangebote
Menschen mit Behinderungen
Sie wollen helfen
Idee und Tat
Datenschutz / Impressum

Willkommen beim DRK Ortsverein Hopsten

Adresse:
Bunte Straße 33
48496 Hopsten

Teil einer weltweiten Gemeinschaft
Das Rote Kreuz ist eine vom Schweizer Henry Dunant gegründete, weltweite Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, im Zeichen der Menschlichkeit Leid dort zu lindern, wo es existiert. Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement des Einzelnen ist dabei die Grundlage, auf der weltweit Millionen von Menschen aktiv handeln.

Auch bei uns in Hopsten sind Menschen beim Deutschen Roten Kreuz aktiv ehrenamtlich tätig, um denjenigen Hilfe zu gewähren, die sie benötigen. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die soziale Arbeit mit und für Behinderte und Senioren.

Zudem führen wir viermal im Jahr Blutspendetermine durch und beteiligen uns zweimal jährlich an der großen Altkleidersammlung des DRK. Auch unser Jugendrotkreuz ist sehr aktiv. Eines haben alle Bereiche gemeinsam: ohne das aktive ehrenamtliche Engagement wären die vielen wichtigen und notwendigen Dinge nicht möglich, die das DRK bei uns und im gesamten Land leistet.

Auf unseren Internetseiten finden Sie viele wichtige und interessante Informationen über uns. Am besten lernen Sie uns jedoch im persönlichen Kontakt kennen. Wir freuen uns über jeden Anrufer oder Besucher, der sich für das Rote Kreuz weltweit und unsere Rotkreuz-Aktivitäten vor Ort interessiert. Ansprechpartner fnden Sei unter dem Menüpunkt Kontakte.
Interne Suche:
Mitgliederzeitung DRK lokal