Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
19.08.2019
Übersicht Was wir tun
Seniorenangebote
Seniorenangebote
Menschen mit Behinderungen
Sie wollen helfen
Idee und Tat
Datenschutz / Impressum

Willkommen beim DRK Ortsverein Hopsten

Adresse:
Bunte Straße 33
48496 Hopsten

Vielseitig aktiv
In der Hopstener Rotkreuz-Gemeinschaft wissen unsere Experten, was zu tun ist, um Menschenleben zu retten und Not zu lindern. Jeder kann hier seine persönlichen Interessen und Fähigkeiten einbringen, wird speziell ausgebildet und entsprechend eingesetzt. Und natürlich kommt auch die Kameradschaft dabei nicht zu kurz.

Ohne Menschen, die bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit einzusetzen, können wir unsere Aufgaben jedoch nicht wahrnehmen. Natürlich brauchen wir auch engagierte Leitungskräfte, die wir intensiv ausbilden. Davon profitieren viele auch im Berufsleben.

Montag und Mittwoch von 9 Uhr bis 11 Uhr "Loslösegruppe"
Ein Angebot der Familienbildungsstätte Rheine.

Singen für Jedermann, jeweils am letzten Dienstag im Monat
ab 15 Uhr. Musikalische Begleitung: Gisela Düsing

Geplant ist ein Flohmarkt für Frauen.

Übrigens: Die Räumlichkeiten können von Vereinen besonders am Wochenende genutzt werden. Anmeldung bei Monika Lambers, Tel: 05458/544

Die Blutspenderehrung findet statt am 01. Februar 2017 um 19 Uhr im DRK Haus, Bunte Strasse 33

"Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit"
Nach einem lebensbedrohlichen Blutverlust wurden dringend Blutkonserven benötigt, die der Blutspendedienst
bereitstellen konnte und somit das Leben einer jungen Mutter rettete- Nein es war nicht der Blutspendedienst, sondern es waren die Blutspender, die unentgeltlich, in großer Verantwortung vor dem Leben ihr Blut spendeten.
Diese junge Mutter dankt allen Menschen, die Kranken und Bedürftiggen kompromißlos helfen und möchte sie ermutigen zur Blutspende zu gehen.
Interne Suche:
Mitgliederzeitung DRK lokal