Deutsches Rotes Kreuz - Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
18.10.2019
Start JRK
Seniorenangebote
Menschen mit Behinderungen
Sie wollen helfen
Idee und Tat
Datenschutz / Impressum

Willkommen beim DRK Ortsverein Hopsten

Adresse:
Bunte Straße 33
48496 Hopsten
Telefon: (05458) 9363709

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bundesweit ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen.

Wir machen viele Dinge, die andere Jugendverbände auch machen, wie Spielen, Schwimmen gehen oder Ausflüge. Aber wir machen auch noch ein bißchen mehr: Ob Erste Hilfe, Aktionen für Senioren und Menschen mit Behinderung oder Spendensammeln: anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm. Denn mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren, uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einsetzen und politisch mitmischen.

weitere Informationen gibt es beim JRK Tecklenburger Land>>>
  Auch bei uns in Hopsten gibt es eine aktive Jugendrotkreuzgruppe. Unsere Treffen finden alle 14 Tage freitags ab 15:00 Uhr im DRK-Heim in Hopsten, im DRK -Haus Bunte Straße 33, statt.

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer. Bei Interesse schnuppert doch einfach mal rein und seht ob es Euch bei uns im JRK gefällt. Die Mitgliedschaft im JRK ist übrigens kostenlos, aber sicherlich nicht umsonst ;o)
Unsere eigenen Kellerräume wollen wir noch künstlerisch gestalten Mehr informationen bei JRK-Leiterin Martina Hoff, Tel. (0160) 91480722

Interne Suche:
Mitgliederzeitung DRK lokal